Freitag, 3. Juni 2016

Schwule ADAM Satire auf Anzeigenserie "Ich trinke Jägermeister, weil ..." (1979 - 1984)







Die Werbekampagne “Ich trinke Jägermeister weil…”startete 1973. 
Hier erzählt ein Fan die Geschichte dieser Kult-Kampagne.


1977, im ersten grösseren Versandprospekt des Top-Versand ("Schöne Grüsse vom kleinsten Versandhaus der Welt"), boten wir u.a. einen Magenlikör mit dem schönen Eigennamen "Kräuterwohltat" an, der in Baden-Württemberg produziert wurde. Den gleichen Magenlikör verkauften wir (nur) 1978/79 mit neuem Etikett als "Tommy's Wollust Tropfen".


Auf der Rückseite von DON 8/1979 veröffentlichte ich erstmals diese Persiflage auf die Jägermeister-Anzeigen. Wer das serientypische Foto aufgenommen hat, weiss ich nicht mehr. Das Modell erschien - mit seinem Zwillingsbruder - bereits auf der Titelseite von DON 12/1977. Diese Anzeige war dann Vorbild für die selbst gestaltete schwule Tommy's-Serie - oben.


Ich suche (leihweise) die hier im Blog fehlenden ADAM-Ausgaben
18, 20, 22, 23, 25, 28, 31, 32, 35, 36, 37 und 44, 
die im Archiv des Schwulen Museum Berlin nicht existieren.

Keine Kommentare: